Waldpädagogik – Spielplatz Natur

 

Durch Waldpädagogische Führungen wird den Kindern der Lebensraum Wald nahe gebracht. Er ist eine lebendige Landschaft, wo Großes neben Kleinem wächst, das Morsche neben dem Vitalen, und Unerwartetes uns immer wieder zum Staunen bringt.

Bereits das Betreten des Waldes ist sehr eindrucksvoll. Geräusche werden wahrgenommen, eine Ruhe kann erfahren werden, die Dinge bemerken lässt, welche vorher nicht bewusst waren.

Durch das Spielen im Wald auf unterschiedlichen Bodenstrukturen, wird die Grob Motorik und der Gleichgewichtssinn gefördert.

Im Wald ohne vorgefertigtes Spielzeug, wird die Phantasie und Kreativität der Kinder angeregt.

Sensibilisierung der Sinne, durch Tasten, Riechen, Hören und Fühlen.

Einen Moospolster nur zu sehen, ist etwas anderes als ihn gleichzeitig zu erfühlen und an ihm zu riechen!

 

Mehr Informationen zu Terminen, Preise etc. erfahren Sie bei mir telefonisch unter +43 (0) 676 / 37 66 085!